Content: zum Vortrag

Referenzenauswahl – Vorträge Louis Palmer

 

"Sie haben als Referent als Spitzenreiter auf einer Schulnotenskala von eins bis sechs eine Durchschnittsnote von 1,03 erhalten. Ihre Dokumentation wurde mit 1,10 bewertet und der Inhalt des Vortrags mit 1,13. Die Kommentare, die wir erhielten, waren:

  • toller Abschluss
  • motivierender/lebhafter Vortrag
  • sehr lustig/unterhaltsam
  • inspirierend
  • Idealist
  • Hammer / top / bester Vortrag / genial / erstklassig"



Stimmen der SchülerInnen und Schüler zum Schulvortrag in Sennwald im September 2013:

  • Mich beeindruckt, dass man allein mit der Kraft der Sonne um die Welt fahren kann
  • Der Vortrag war sehr spannend, interessant, lustig, informativ
  • Solarenergie ist die Zukunft
  • Ich habe gelernt, dass es besser ist, wenn man zu Fuss oder mit dem Velo irgendwo hingeht anstatt sich mit dem Auto chauffieren zu lassen
  • Die ganze Menschheit sollte so denken wie Louis Palmer
  • Für mich war erstaunlich, dass so viele Leute auf der Erde Louis Palmer auf seiner Reise begleitet haben
  • Für mich war erstaunlich, dass eine Solarzellen-Fläche der Grösse der Schweiz den Energieverbrauch der gesamten Welt decken würde
  • Louis Palmer zeigte uns, dass man einen grossen Traum in die Realität umsetzen kann, wenn man sich dafür einsetzt
  • Ich war beeindruckt, dass man ohne einen Tropfen Benzin um die ganze Welt fahren kann
  • Mich beeindruckt, dass Louis Palmer immer allen vertraute
  • Ich habe gelernt, dass man nicht immer auf die Anderen hören soll, wenn sie einem einen Traum ausreden wollen
  • Der Vortrag war sehr spannend, weil Louis Palmer frei und mit einer guten Ausstrahlung vorgetragen hat
  • Louis Palmer zeigte uns erstaunliche Bilder seiner Reisen
  • Ich habe gelernt, dass es besser wäre, wenn ich mehr auf die Umwelt achten würde
  • Die Menschheit sollte vernünftig werden und aufhören, um Erdöl zu streiten
  • Ich habe gelernt, dass man einen Traum mit genügend Willen wahr machen kann
  • Louis Palmers Leben ist total faszinierend
  • Für mich war beeindruckend, dass Louis Palmer nie aufgegeben hat
  • Ich war sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass alles wirklich funktioniert hat
  • Louis Palmers Leben ist eine hollywoodreife Story
  • Die Menschheit soll nicht nur diskutieren sondern handeln
  • Man soll auf Solarenergie umsteigen, weil es gratis ist und es immer genug davon haben wird
  • Der Vortrag war interessant, weil ich nicht wusste, dass Solarenergie so wichtig sein kann
  • Mich beeindruckte, dass er alles geschafft hatte, was er wollte
  • Mich beeindruckte, dass Louis Palmer zu jeder Frage sehr viel erklären konnte
  • Es gibt immer einen Weg und Geld ist nicht das Wichtigste im Leben
  • Der Vortrag hat einem die Augen geöffnet
  • Mich beeindruckte sein Willen und sein Einfallsreichtum
  • Die Menschheit sollte sich das, was Louis Palmer sagt, zu Herzen nehmen
  • Mich beeindruckte, dass ein einziger Mensch so viel bewirken kann
  • Der Vortrag war der Beste den ich je sah, weil er erstaunlich, interessant und lustig war
  • Ich fand es gut, dass er nicht so viel über die Solarenergie erzählte, sondern mehr von seinen eigenen Erfahrungen

Peter Schönenberger, Schulleiter Sennwald

 

„Die Kommentare der Teilnehmer zu seinem Vortrag waren durchweg begeistert und lauteten unter anderem: einfach genial, super spannend, inspirierend, motivierend! Dieser Vortrag ist aufrüttelnd und unterhaltsam zugleich und kann nur weiterempfohlen werden.“
Prof. Lothar Frey, Institutsleiter Fraunhofer IISB


„Herr Palmer ist eine Bereicherung für jede Veranstaltung, die den in den kommenden Jahren nötigen Paradigmen-Wechsel zum Thema hat. Auch als Protagonist für eine "Can do - never give up" - Mentalität - ebenfalls in unserer Veranstaltung eine wichtige Zielsetzung - ist Herr Palmer bestens geeignet.“
Dr. Gerhard Felten, Geschäftsleiter Zentralbereich und Vorausentwicklung, Robert Bosch GmbH, Stuttgart


„Herrn Palmer ist höchstes Lob für seinen Vortrag auszusprechen. Er hat u.a. durch eigene Filmbeiträge eine sehr lebendige, anschauliche und unterhaltsame Präsentation geboten. Mit seinen Visionen, seinem unerschütterlichen Optimismus und seiner zielstrebigen, pragmatischen Art strahlt er in sehr positiver Weise auf seine Zuhörer ab.“
Prof. Dr. Roland Conrady, Wissenschaftlicher Leiter des ITB Berlin Kongresses


„Unter dem Motto "Mit der Sonne um die Erde" gelang es Louis Palmer perfekt, den staunenden Zuhörern die Fragilität unseres Globus verständlich zu erklären. Für uns, die Raiffeisenbank Drautal in Kärnten und unsere interessierten Kunden war dies noch lange danach, und ist es auch heute noch, Gesprächsbasis bei Energiethemen.“
Rudolf Buchacher, Geschäftsleiter Raiffeisenbank Drautal


Herr Palmer versteht es ausgezeichnet mit seinem Motto „lebe deinen Traum“ und „never give up“ die Zuhörer aus ihren Reserven zu locken. Wir sind alle selbstverantwortlich und müssen nicht auf Chefs und Politiker warten. Jeder von uns kann auf seine Art die Zukunft mitgestalten. Diese Haltung strahlt Herr Palmer mit seinem Optimismus und seiner zielstrebigen pragmatischen Art sehr überzeugend aus.

Prof. Dr. Max Stöck, Institut für Entwicklung mechatronischer Systeme, Hochschule NTB Buchs

Buchs, 13.11.2015